Ein liebes Hallo an diesem verregneten Sonntagnachmittag!
Auch heute wieder habe ich den Morgenjogg ehrenvoll vertreten und wenn Engel laufen gehen, hat es auch gott sei dank nicht geregnet.
Leider waren wir heute nicht so viele wie letzte Woche, aber Isabella, Petra, Gisela, Claudia, unser Hahn im Korb Paul und ich waren heute ziemlich flott unterwegs.
Gisela hat sich dann aber bevor der Anstieg nach Seigendorf kam entschieden, doch wieder umzukehren. Sie macht Heilfasten und hatte sich wohl selbst überschätzt. Gesundheit geht vor!
Wir haben aber ihren Wunsch, heute viel Berg zu laufen durchgezogen und waren positiv überrascht, wie schnell wir doch eigentlich, trotz Anstiege gelaufen sind.
unsere heutige Tour:
Wir liefen wie immer am Club los, dann nach links über die Brücke Richtung Ortsmitte, an der Kirche rechts durch Unterführung bis zum Kreisverkehr und dann hoch nach Seigendorf. Durch die Ortschaft durch und die Bergstraße wieder hoch zu den Flurbereinigungsstraßen, nochmal nen Abstecher Richtung Altendorf (wie wir schon mal gelaufen sind) wieder über Brücke und am Baggersee haben wir spontan entschieden wir laufen nochmal ne extra Runde an der Bahn entlang und dann Richtung Neubert bzw Ziel am Club.
Wir liefen wie immer am Club los, dann nach links über die Brücke Richtung Ortsmitte, an der Kirche rechts durch Unterführung bis zum Kreisverkehr und dann hoch nach Seigendorf. Durch die Ortschaft durch und die Bergstraße wieder hoch zu den Flurbereinigungsstraßen, nochmal nen Abstecher Richtung Altendorf (wie wir schon mal gelaufen sind) wieder über Brücke und am Baggersee haben wir spontan entschieden wir laufen nochmal ne extra Runde an der Bahn entlang und dann Richtung Neubert bzw Ziel am Club.
Petra hatte ihren Laufsensor dabei, deshalb kann ich heute genauere Angaben machen
Strecke: 10,8 km
Zeit: 1:10 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: schnell
Wetter: + 5 Grad
Es war alles in allem ein guter Lauf und haben viel über Weltkulturerbelauf gesprochen, denn für viele von uns, wird es das erste Highlight in unserer Laufgeschichte sein.
Nächste Woche sind die Urlauber wieder da und mal sehen, was Mario dann mit uns vor hat.
Dreimal klopfen auf Schultern, dass wir auch ohne seiner Anwesenheit gelaufen sind und ein großes Grinsen von uns allen im Gesicht, als Claudi meinte:
"Ist doch der Hammer, wir sind heute viel schneller unterwegs, als noch von ein paar Wochen...."
Die Regelmäßigkeit und der Ehrgeiz bringen uns echten Erfolg!
Ich sage dann mal Tschüss
wünsche allen eine schöne Woche
und hoffe auf viele Läufer nächsten Sonntag, um unsere Sportskanonen Mario, Kalle und Margit begrüßen zu können
Moni

3 Kommentare:
Ola aus Malle sag ich mal nach zuhause.. also muss schon sagen, fleissig fleissig seits ihr in Hirschaid!!! So 10,8 km in 1 Stunde und 10 Minuten... leck fett.. da seit ihr ja recht zuegig unterwegs gewesen... ;) da hat die Moni Euch ja wirklich hart ran genommen wuerd ich mal sagen. Ja.. also die Steigerung kann man sicherlich schon erkennen ... aber des wird in den naechsten Wochen noch besser versprochen. So hier haben wir auch schon ganz viel fuer unsere Fitness getan... Wir sind nunmehr bei ca. 1000 km die wir geradelt sind und haben noch 4 Radtage hier... das Ziel sollten schon so ca. 1500 km sein! Der haerteste Tag war gestern, da waren es am Stueck 182 km und 2100 Hoehenmeter... puh.. nach 7 Stunden und 50 Minuten waren wir dann endlich wieder im Hotel! Heute ging es ca. 130 km und noch ne Stunde laufen (9 km).. da seit ihr in Hirschaid heute schneller gelaufen... ach aprobos.. ich hab ja den Paul gelesen... he Paul... ab naechste Woche Mittwoch gehen wir gemeinsam zum Schwimmtraining!! Da du ja mit einsteigen willst, gehen wir naechste Woche des erste mal schiwmmen... nimm ruhig mal deine Schwimmfluegelchen mit!!! So.. dadurch das wir morgen frueh um 06.45 schon Schwimmtraining haben (die spinnen die Forchheimer :))) muss ich jetzt wieder Schluss machen! Echt unglaublich... ins Bett gehen wir hier so um 08.00 Uhr!!! Hammer.. und das im Urlaub... So viele liebe Gruesse und an Paul such schon mal deine Fluegelchen... Mario :)))
Halli hallo zusammen,
fleißig, fleißig muss ich sagen! Sowohl in Hirschaid als auch auf Malle. Ihr seid halt alte Sportskanonen. Leider habe ich es am Sonntag mal wieder nicht geschafft. Bin um 6:15 Uhr ins Bett und habe es echt nicht geschafft wieder aufzustehen. Aber ich komme wieder... das verspreche ich euch.
Ich denke mal wir werden Margit, Kalle und Mario nicht mehr kennen wenn sie wieder kommen, bei soviel Sport...
... ach Mario, falls Paul zum Schwimmtraining kommt packe ich ihm zusätzlich noch einen Schwimmreifen ein, falls die Flügelchen nicht reichen. Im Notfall kannst du ihm den noch aufblasen;-)
Liebe Grüße
NINA
Nee Nina, also wennst um 06:15 Uhr ins Bett gehst (bedingt durch die Arbeit) dann ist das auch echt ok erst nachmittags zu laufen! Nichts desto trotz freuen wir uns natùerlich wennst wieder da bist!... Ausserdem bin ich mal gespannt wie MB eingeschlagen hat :))) So.. Schwimmreifen.. lach der Paul kann meinen um meinen Bauch haben!! Man mag es nicht glauben dennoch nehmen wir hier zu... unfassbar bei einem Verbrauch von ca. 5000 kcal taeglich.. aber was wir hier reinhauen passt auch auf keine Kuhaut... Wir haben uns (auf Grund dessen, dass wir frueh und abends wirklich "fressen") nicht veráendert!! Aber pack ihn trotzdem mal ein!! Am Mittwoch werden wir ihn dann auf jeden Fall testen.. des kannst ihm ausrichten!! So wir landen ja am Samstag in der Nacht wieder und so werde ich dann am Sonntag wieder beim Lauftreff sein (ich hoffe ich kann des Laufen noch.. vor lauter Radfahren). Gruessle Mario
Kommentar veröffentlichen