Hallo liebe Leute.. mit etwas Verspätung kommt der neue Laufblogbericht dieser Woche… Verspätung deswegen, da Moni und ich nach dem Laufen am Sonntag noch in der Gastwirtschaft Kraus nach dem Rechten sehen mussten. Wir haben praktisch überprüft ob noch alle „Schäufala“ in der Küche vollzählig waren. Dadurch das sie zuuuuuufälligerweise 2 übrig hatten haben wir uns dann erbarmt diese ohne Luft zu holen zu verspeisen. Nachdem ich dann zu Hause noch mein Rennrad aus dem Radkoffer holen und zusammenbauen musste war dann der Sonntag wie im Flug vergangen. Dadurch, dass des fränkische Schäufala nach dem Gang durch Speiseröhre, Magen und Leber ein bisschen Ruhe braucht, sind wir dem Flehen letztendlich doch nachgekommen und haben des Schäufala samt Körper außen rum auf die Couch gelegt. So nun aber zu unserem Laufblog:
Gott sei Dank... sag ich mal haben wir immer das Glück, dass es ausgerechnet wenn Engel laufen gehen nieeeee regnet... Hammer.. Wir haben wieder dieses mal ne super Zeit erwischt in der es sage und schreibe 2 Stunden trocken blieb. Nachdem Kalle, Margit und ich wieder von Malle nach Hause gekommen sind (Trainingslager mit der Triathlonabteilung des SSV Forchheim Bild siehe unten
), waren wir natürlich gleich Sonntags um 09.45 Uhr bei der Laufgruppe um unsere Bräune (die zumindest im Gesicht, an den Armen und an den halben Beinen vorhanden ist) zu zeigen. Ihr wisst ja, Radfahrer schauen im Sommer im Recht doof aus! Gut der Weg ging heute wieder über Seigendorf, runter Richtung Neubert Brücke, dann nach Altendorf, Runde in Altendorf und wieder über den Neubert zurück.
Gott sei Dank... sag ich mal haben wir immer das Glück, dass es ausgerechnet wenn Engel laufen gehen nieeeee regnet... Hammer.. Wir haben wieder dieses mal ne super Zeit erwischt in der es sage und schreibe 2 Stunden trocken blieb. Nachdem Kalle, Margit und ich wieder von Malle nach Hause gekommen sind (Trainingslager mit der Triathlonabteilung des SSV Forchheim Bild siehe unten
), waren wir natürlich gleich Sonntags um 09.45 Uhr bei der Laufgruppe um unsere Bräune (die zumindest im Gesicht, an den Armen und an den halben Beinen vorhanden ist) zu zeigen. Ihr wisst ja, Radfahrer schauen im Sommer im Recht doof aus! Gut der Weg ging heute wieder über Seigendorf, runter Richtung Neubert Brücke, dann nach Altendorf, Runde in Altendorf und wieder über den Neubert zurück. Strecke: 10,65 km
Zeit: 1:17 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 8,6 km/h, 7:00 m/km
Wetter: + 14 Grad
Gut... nun das Läufchen war heute sehr anstrengend für mich, da ich eigentlich total platt (noch vom Trainingslager) war. Aber als ich merkte, dass es Kalle und Margit auch nicht anders ging, waren die Beine auf einmal wieder frei. Wir haben heute versucht ein bisschen ein Fahrtspiel mit einzubauen. Neeeeeeeeee wir werden nicht schneller laufen... lach... das gehört aber zum Training ein bisschen dazu. Stellt euch mal vor wir würden immer nur 1 h Laufen und an der Geschwindigkeit nie was verändern. Wir hätten einfach keine Fortschritte... aber keine Angst... das Fahrtspiel wird in den nächsten Laufeinheiten so aufgebaut, dass jeder, wirklich jeder mit kommen kann. Natürlich auch Christina und Nina, die ja momentan nicht Laufen sollen!! Keine Angst ihr zwei der erste Lauf dann wird zwar bissi anstrengender aber da gewöhnt ihr euch wieder schnell daren. Jedenfalls besteht ein Fahrtspiel aus unterschiedlichen Geschwindikeiten. Wir ziehen also so alle 5 bis 10 Minuten mal für 30 bis 60 Sekunden das Tempo an und gehen wieder in das Ausgangstempo zurück. Jeder sollte sich auch dabei noch unterhalten können. Wir haben das am Sonntag 2 x kurz probiert. Ich finde es hat schon gut geklappt und wir werden des in den nächsten Wochen ausbauen.
Gut was ich jetzt vorschlagen würde ist, dass wir an dem Osterwochenende eventuell zwei mal Laufen werden. Ich würde vorschlagen am Karfreitag und am Ostersonntag. 1x davon in Bamberg. Überlegt euch bitte wann ihr in Bamberg laufen wollt, denn ich würde gerne mit Euch die 10 km Strecke mal ablaufen gehen! Wir werden hierfür (gemütliches Tempo) so ca. 1 h 20 Minuten brauchen. Schlagt doch unter Kommentare vor wann es euch am liebsten ist. Ich bereite dann einen Aushang im Studio vor.
Wenn ihr mich im Studio seht, sprecht mich ruhig darauf an. So das wars nun für heute und ab nächster Woche kommen dann wieder ein paar Bildchen von Paperatzi Mario mit rein. Lieben Gruss... Mario

1 Kommentar:
Hallo. Leider konnte ich am Sonntag nicht mit laufen, weil ich anderweitig verpflichtet war. Aber zwei knapp 2-stündige Konzerte an einem Tag sind ja auch fast ein Halb-Marathon, gell? :o).
Generell bin ich dafür, am Osterwochenende zweimal zu Laufen.
Vorschlag von meiner Seite: wie wär’s denn mal unter der Woche abends? Momentan ist es ja um 18 Uhr noch einigermaßen hell und in 1 ½ Wochen wird sowieso die Zeit umgestellt.
LG und bis Sonntag
Claudia
Kommentar veröffentlichen